Das WEG ist Erasmus+-Schule

Erasmus Plus Logo

Das Wilhelm-Erb-Gymnasium Winnweiler ist seit Oktober 2023 Erasmus+ Schule. Im Rahmen der Fortbildungsveranstaltung „Tools für erfolgreiche europäische Projekte. Europäische Projekte verstehen, planen, umsetzen und gestalten“ wurde das WEG gemeinsam mit dem Albert-Schweitzer-Gymnasium Kaiserslautern und der Marie-Curie-Realschule plus Bad Marienberg in das Erasmus+ Konsortium der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier aufgenommen. Damit besteht gemäß dem Programm-Motto „Enriching lives, opening minds“ ab sofort für WEG-Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, über das Erasmus+ Programm in Europa mobil zu sein, sei es durch Gruppenmobilität (Projekt mit mindestens einer anderen europäischen Schule) oder Einzelmobilität (im Rahmen eines Betriebspraktikums im europäischen Ausland oder einem Kurzzeit-/Langzeitaustausch einzelner Schülerinnen und Schüler). Auch für Lehrkräfte gibt es zahlreiche Angebote im Rahmen des Erasmus+ Programms.

 

Bild Erasmusplus

Frau Dr. Doris Lax, ADD-Referentin in der Stabsstelle „Europa und Internationales“ Frau StD‘ Catharina Kuhn, Erasmus+ Koordinatorin am WEG, und Herr StD Peter Sommerlad, Ständiger Vertreter des Schulleiters, bei der Übergabe der

Erasmus+ Plakette für das WEG am 27.10.2023 in Thessaloniki

 

Zum Seitenanfang