Aktuelle Termine: 
 

Jonathan Kreilaus, Julian Merkel und Jonas Opp mit dem rheinland-pfälzischen Tierschutzpreis 2012 ausgezeichnet


Jonathan Kreilaus, Julian Merkel und Jonas Opp sind in Mainz von Umweltministerin Ulrike Höfken mit dem rheinland-pfälzischen Tierschutzpreis 2012 geehrt worden. Die drei Schüler der 11. Jahrgangsstufe des Wilhelm-Erb-Gymnasiums wurden für ihren vorbildlichen „Jugend forscht“-Beitrag über „Spielzeug im Schweinestall“ ausgezeichnet. Sie hatten eine Spielzeugmaschine entwickelt, die mit abwechslungsreicher Beschäftigung den Kannibalismus unter Schweinen eindämmen soll.

Als das Umweltministerium Mitte Januar bekanntgegeben hatte, dass die drei WEG-Schüler den Tierschutzpreis des Landes Rheinland-Pfalz erhalten, hat das eine wahre Medienlawine ausgelöst. Der SWR, Sat1, die Nachrichtenagentur dapd und die Bild-Zeitung interessierten sich für das Projekt. Die Medienvertreter konnten sich bei einer Vorführung auf der Neumühle von der Wirkweise der elektronisch gesteuerten Spielzeugwechselmaschine überzeugen.

 

Bild des Monats

Benutzer-Login

Zum Seitenanfang