Wilhelm-Erb-Gymnasium Winnweiler

 

Pflanzaktion im WEG-Schulhof

 

Am Freitag, dem 06.09.2019, trafen sich 18 Schülerinnen und Schüler nach dem Unterricht auf dem Schulhof des WEG, um den Schulhof etwas schöner bzw. einladender zu gestalten. Frau Krolla, die Leiterin des Projekts, und Herr Ley, der Hausmeister des WEG, unterstützten die Jugendlichen bei diesem Vorhaben.

Zuerst musste Unkraut gejätet werden. Danach wurde Blumenerde in den Beeten aufgefüllt und die lokal eingekauften Blumen gepflanzt. Anschließend mussten die neu gesetzten Pflanzen noch bewässert werden. Dies war höchstwahrscheinlich die Aufgabe, welche den Mitwirkenden am meisten Spaß bereitet hat. Denn bei warmen Wetter und Sonnenschein kam jede Abkühlung recht. Am Schluss wurden noch einige Erinnerungsfotos gemacht. 

Nächstes Jahr wird im Frühling ein weiteres Projekt der Art der neuen Schulgestaltungs-AG stattfinden. Herzlich bedanken möchte sich die Schulgestaltungs-AG bei den Sponsoren Baustoffe Schäfer, Bäckerei Pfeiffer, Brauerei Bischoff, Fahrschule Demmerle, Metzgerei Jenzer, Metzgerei Lauer und Mobotix.

 

 

Zum Seitenanfang