WEG´ler besuchen französische Partnerschule in Saint-Laurent-Nouan

 

Die Französischschüler und -innen der 8. Jahrgangsstufe des WEG haben das Collége Marie Curie, die WEG-Partnerschule in Saint-Laurent-Nouan, besucht. Beim gemeinsamen Unterricht mit ihren französischen Austauschpartnern erhielten die WEG´ler Einblicke in den französischen Schulalltag. Neben dem Unterricht und dem Leben in den französischen Gastfamilien gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm. Bei einem Empfang im Rathaus konnten sich die deutschen Gäste über die Freundschaft von Winnweiler mit Saint-Laurent-Nouan informieren und anschließend bei einem Rundgang die französische Partnergemeinde kennen lernen.

Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch des Schlosses Chambord. Auch die Chocolaterie „Max Vauché“ in Bracieux und die „ClosLucé“ in Amboise ließen sich die Winnweilerer, die von ihren Französischlehrerinnen Frau Bernhard und Frau Sós begleitet wurden, nicht entgehen.

 

Bild des Monats

Benutzer-Login

Zum Seitenanfang