Salvete omnes!

Trotz der schwierigen Bedingungen in der Corona-Pandemie sind einige Lateiner*innen im Dezember 2021 mit Hr.Keßler nach Moguntiacum (heute: Mainz) gereist, um die Stadt live so zu erleben, wie sie die antiken Römer erlebt haben müssen. In einer spannenden und äußerst unterhaltsamen Führung konnten wir Schüler*innen in die Welt der Römerin Aurelia eintauchen, die mit uns entlang der römischen Relikte in der Steinhalle im Landesmuseum geschlendert ist und dabei so viel erzählt hat, vom Leben im römischen Militärlager über den Kontakt mit den "zotteligen Barbaren" bis hin zu den aktuellen Mode- und Kosmetiktrends. Das einzig Ärgerliche bei diesem Ausflug war, dass wegen der Beschränkungen nicht noch mehr Schüler*innen die Zeitreise miterleben durften. Dann eben beim nächsten Mal ;).

Zum Seitenanfang